Freitag, 2. August 2013

Lichterfelde Ost nach Königs Wusterhausen

Habe die Tour aus der Zeitung unten mal bei gugelmaps eingetippert - stimmt ~90% überein, lädt bei mir auch etwas lange aber ist ausgedruckt eine gute Ergänzung zum Nur-Text des Artikels.


Die Tour habe ich am Wochenende ausprobiert - ist ein bißchen kompliziert aber ganz ok. Ich werde mich wieder an die beschilderten Radwanderrouten vom adfc halten, ist einfacher und auch qualitativ besser nach meiner Erfahrung.
Die Gegend südöstlich und östlich von Königs Wusterhausen (lokal übrigens schlicht KW genannt) ist sehr gut zum Radeln, man kommt auch per regio leicht nach Berlin zurück.
Und wenn es eine bed+bike Bleibe in KW sein soll ist mein Tipp diese hier, sehr privat und gut geführt von einem netten Ehepaar (direkter link).